Hexenhaus aus Lebkuchen – Das geht recht einfach !

Ich hatte in meiner beruflichen Laufbahn, des öfteren zur Weihnachtszeit ein großes sehr aufwendiges Hexenhaus mit Zaun ebenfalls aus Lebkuchen – Hauslänge ca. 50 cm aus Lebkuchen fertigen dürfen, mit Beleuchtung im Haus-inneren und Folie innen an den Fenstern. Mit Weihnachtlichen Figuren auch Hexe und Hänsel und Gretel durften nicht fehlen. Die Schwierigkeit hierbei war, die Schokolade durfte nicht schmilzen. Hierzu nahm ich Niedertemperatur Leuchten aus dem Bastel bereich. Auch von ausen wurde das Hexenhaus mit Strahlern beleuchtet. Das war zur Adventszeit immer ein Highlight in der Hotellobby, das von jedem Gast bestaunt wurde !

Links Springerle, Mitte hinten Anisplätzchen
Dateln im Lebkuchenmantel
Liegnitzer Bombe
Hexenhaus 2
Lebkuchen – Baumbehang
Dominosteine
Hexenhaus 3
Vorlage für ein Hexenhaus-einfach eine Schablone anfertigen & und das Hexenhäuschen ist fast fertig !
Bärentatzen
Christstollenproduktion
Magenbrot
Elisenlebkuchen
Kokosmakronen
Eine Nikolausrute gefüllt mit süßem !
Pfeffernüsse
Printen
Schokoladenmakronen
Zimtsterne
Frankfurter – Bethmänchen

gehe zu Seite  1.  2.  3. 4. 5. 6. 7. 8.

1.Teegebäck 2. Marzipan 3. Weihnachtsgebäck 4. Ostern 5. Pralinen

(Besucher: gesamt 11, heute 1)